Author: web265p3

Four steps to Teams success

SharePoint File Uploader

Uploading files to SharePoint can be complicated. Many users are missing the typical “Save”-Dialog that they know from file explorer. But in SharePoint you can only upload files via Drag&Drop, a OneDrive-Sync or directly from Office applications like Word, Excel or PowerPoint. But what about exporting a PDF quickly to SharePoint from Word? This can …

Wie kann eine Linie umbenannt werden?

Wählen Sie im Dashboard“[Customer/Supplier/Organization] Projects aus Wählen Sie “Grouped by sites” in der linken Navigation Suchen Sie nach dem Standort, den Sie umbenennen möchten Klappen Sie diesen Standort auf Stellen Sie sicher, dass Sie sich im “Editieren-Modus” befinden (Stift-Icon) Klicken Sie auf den Kopf der Linie Tragen Sie einen anderen Namen in das Textfeld ein …

GroupHive FAQ

On this page you will find answers to the most important questions What are “public areas” of a team?

How to add/remove products from a line (or change the order of products)

From the dashboard select “[Customer/Supplier/Organization] Projects In the left navigation select “Grouped by sites” Search for the site with the line you want to add products Expand the site Make sure you are in the “edit mode” (pencil icon) Click the head of the line In the form, please select the products you want to …

How to delete a line

From the dashboard select “[Customer/Supplier/Organization] Projects Navigate to the view “Grouped by sites” Search for the site with the line you want to delete Expand this site Make sure you are in the “edit mode” (pencil icon) Click on the head of the line you want to delete Click “delete line” in the bottom of …

How to create a new line

First way Navigate to the view “Grouped by [customers/suppliers/own companies]” Select “Grouped by sites” in the left navigation Expand the site where you want to create a new line Select the tab “Site content” On the bottom click on “Create new line” In the form enter a new line name Select all products (at least …

How to add existing products to an order

In the Dashboard choose one of the points “Customer/Supplier/Organization”-Projects Select “Grouped by orders” in the left navigation Find the order where you want to add a new product Expand the item Make sure you are in the “edit mode” (pencil icon) Select the tab “Order content” Click the tile of the order In the bottom, …

How to add a new product to an order

In the Dashboard choose one of the points “Customer/Supplier/Organization”-Projects Select “Grouped by orders” in the left navigation Find the order where you want to add a new product Expand the item Make sure you are in the “edit mode” (pencil icon) Select the tab “Order content” Click the tile of the order In the bottom, …

Autor: web265p3

Four steps to Teams success

Klassenarten

Bei der Full-Stack Entwicklung haben wir es mit verschiedenen Arten von „Modellen“ zu tun.Diese werden hier kurz aufgelistet: Frontend Input-Requests Im Frontend gibt es Use-Cases. Jeder Use-Case hat Input-Modelle, die ich als „Requests“ bezeichne.z.B. Output-Responses Genauso kann ein Use-Case auch wieder einen Output haben. Die „Responses“: ViewModels Die Daten aus den Responses können in View-Models …

Options in GroupHive Apps

Options sind DTOs, deren einzige Aufgabe es ist literale Werte zu transportieren.Diese Werte können Konfigurations-Werte sein, die als Parameter aus Konfigurationsdateien gelesen werden oder Werte, die während der App-Laufzeit dynamisch gesetzt werden.Ein typisches Beispiel für Options wäre z.B. folgende Klasse: Die zugehörige Konfigurationsdatei wäre hier appsettings.json: „EnterprisesOptions“: { „ComponentDefinitionIdOptions“: { „Customer“: „general_customers“, „Supplier“: „general_suppliers“, „OwnCompany“: …

Mehr

In diesem Abschnitt finden Sie Artikel zu weiterführenden Themen zu den Themen Zusammenarbeit, Kommunikation

SharePoint File Uploader

Das Hochladen von Dateien in SharePoint kann kompliziert sein.Viele Nutzer vermissen den typischen „Speichern unter“-Dialog, den sie aus dem Datei-Explorer kennen.Doch in SharePoint können Sie Dateien nur per Drag&Drop, dem OneDrive-Sync Client oder direkt aus Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint hochladen. Aber was ist mit dem schnellen Export einer PDF-Datei aus Word nach SharePoint? …

Wie wird ein neues Unternehmen angelegt?

Wählen Sie im Dashboard“[Customer/Supplier/Organization] Projects aus Klicken Sie in der linken Navigation auf „Grouped by [customers/suppliers/own companies]“ Klicken Sie auf „Create [customer/supplier/own company]“ Geben Sie einen Namen ein Falls Sie sofort einen Standort mit anlegen möchten: Klicken Sie auf „Add site“ Geben Sie den Namen des neuen Standortes ein Optional: Tragen Sie noch weitere Informationen …

GroupHive FAQ

Auf dieser Seite finden Sie auf die wichtigsten Fragen eine Antwort Was sind „öffentliche Bereiche“ eines Teams?

Masterdata site references

MasterdataSites können aufeinander referenzieren.Somit wäre es z.B. denkbar, dass man von einer Product Masterdatasite per Hyperlink auf die obergeordnete Enterprise bzw. Site Masterdatasite springen kann.Das folgende Bild verdeutlicht diese Referenzierung: Es wird deutlich, dass alle Enterprise Masterdata sites auf alle enthaltenen Site Masterdata sites referenzieren: Dies wird durch den Pfeil (hier rot) verdeutlicht.Es gelten insgesamt …

DataHive FAQ

Lernen Sie mit Hilfe kurzer Animationen wie Sie Stammdaten in DataHive pflegen können. Unternehmen Kunden, Lieferanten, Eigene Organisation Wie wird ein neues Unternehmen angelegt? Wie kann ein bestehendes Unternehmen geändert werden? Wie fügt man Standorte zu einem Unternehmen hinzu? Wie kann ein Unternehmen gelöscht werden? Wie kann ein Standort von einem Unternehmen gelöscht werden? Produkte …

How to rename a line

From the dashboard select “[Customer/Supplier/Organization] Projects Select „Grouped by sites“ in the left navigation Search for the site with the line you want to rename Expand the site Make sure you are in the „edit-mode“ (pencil icon) Click on the head of the line Enter a different name of the line in the form Click …

Öffentlicher Bereich eines Teams

Im Laufe der Zusammenarbeit eines Teams können nach einiger Zeit Dokumente oder Informationen entstehen, die für die Öffentlichkeit gedacht sind.Es könnte zum Beispiel ein Team „Sommerparty 2021“ geben, in dem eine Firmenfeier organisiert wird.Alle Kanalchats, Notizen oder E-Mails zu diesem Thema sind aber nur für die Organisatoren (Teammitglieder) der Sommerparty interessant.Es mag jedoch während der …