GroupHive

Four steps to Teams success

Ein neues Team zu erzeugen ist einfach und bietet enormes Potential in der Zusammenarbeit. Doch mit aktiviertem Self-Service kann dies schnell zu Duplikaten, verwahrlosten Teams und Chaos führen, denn jeder Mitarbeiter darf so viele Teams erzeugen, wie er möchte.
In vier Schritten reduzieren Sie diese Probleme auf ein Minimum und schaffen Ordnung.

Schritt 1:

Categorize

Erzeugen Sie sinnvolle Kategorien von Teams. Ab jetzt müssen Ihre Mitarbeiter beim Erzeugen eines Teams angeben, in welcher Kategorie sie ein Team erzeugen möchten.

Mehr
Schritt 2:

Structure

Definieren Sie pro Kategorie einheitliche Strukturen. Ab jetzt folgen alle Teams je nach Kategorie festen Regeln. Dies können Templates, Sensivity labels oder allgemeine Einstellungen sein.

Mehr
Schritt 3:

Define Self-Service

Auch der Self-Service sollte pro Kategorie unterschiedlich festgelegt werden. Nicht alle Mitarbeiter sollten z.B. neue Abteilungen anlegen können. Durch die Kategorisierung wird auch Ihre Governance vereinfacht.

Mehr
Schritt 4:

Lifecycle & archive

Auch die Lebenszyklen Ihrer Teams unterscheiden sich pro Kategorie. Sorgen Sie dafür, dass inaktive Teams archiviert oder gelöscht werden, damit ihr Tenant nicht im Chaos versinkt.

Mehr
Repeat steps in iterations

Iterate

Wiederholen Sie die Schritte beliebig oft. Solange Sie Microsoft Teams im Einsatz haben, sollten Sie auch alle vier Schritte im Hinterkopf behalten und anfangs öfter, später seltener wiederholen.

Mehr